DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Holistische Coaching Tipps

Worte, mit denen Du nur Gegenwind erzeugst!
06.01.2019 13:59

Unglaublich, wie unbekannt dieses Dilemma ist!

Die Wirkung von Worten kennen wir alle - sind sie uns denn auch bewusst in Ihrer Rückwirkung?
Mehr dazu: Gratis Hörbuch jetzt hier downloaden ...

 

Sobald Du im MUSS bist, hast Du bereits verloren?

Was meine ich damit?
Es ist ein Axiom meinerseits, das daraufhin abzielt, Zwänge zu erkennen und dann natürlich zukünftig zu vermeiden.

Zwänge funktionieren nicht!
Oder mit anderen Worten, Zwänge erzeugen allesamt Druck und Druck führt nach dem Gesetzt von Ursache und Rückwirkung, ebenfalls wieder zu Druck. Willst Du Druck - oder Sog erzeugen?

Befreie Dich also von sogenannten „druckerezugenden Aussagen“ und entdecke und verwende die „sogerzeugenden Aussagen“ (EOK). Letztere sind allesamt Aussagen die befreit sind von Modalverben, derer schlimmsten Vertreter sind:

  • Muss
  • Kann
  • Mag
  • Darf
  • Brauch
  • Soll

Eine „bereinigte Sprache“ findest Du in der von mir entwickelten „EOK“, Ergebnis-Orientierten-Kommunikation. Diese verzichtet vollkommen auf Modalverben und bringt Deine Kommunikation auf ein wohlwollendes Niveau.

Man wird Dir dadurch vermehrt gern zuhören, gern folgen und deutlich mehr Deinen Rat in Anspruch nehmen. Natürlich ist das Ganze deutlich komplexer.

Wenn Du gern mehr zu diesem Thema wissen möchtest - nur zu.
Nehme Kontakt zu mir auf und erhalte Dein ganz persönliches 30-Minuten-Gratis-Telefoncoaching.

Sende mir einfach eine Privatnachricht oder nutze das Kontaktformular auf dieser Seite hier ...


Ich freue mich auf Dich.
Glänzende Erfolge 2019 wünscht Dir
Roland Velke.

CEO & Cheftrainer
Master Mind Trainer 
MIND TRAINING VELKE


 

Zurück

© 2024 Roland Velke - MIND TRAINING VELKE